03.01.2019  | AMEOS Klinikum Halberstadt

Erstes Baby im neuen Jahr 2019

In den späten Abendstunden erblickte am 2. Januar 2019, um 22:39 Uhr, die kleine Hailey Rose Sawall am AMEOS Klinikum Halberstadt das Licht der Welt. Sie wurde mit 52 Zentimetern und 3210 Gramm geboren. Das kleine Mädchen fühlt sich bei bester Gesundheit auf den Armen des Vaters sichtbar wohl. Die kleine Familie aus Halberstadt ist überglücklich und freut sich ihr erstes Kind bald mit nach Hause zu nehmen. Dr. Szini, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am AMEOS Klinikum Halberstadt und sein Team wünschen der jungen Familie alles Gute.

Im Jahr 2018 kamen insgesamt 526 Kinder am AMEOS Klinikum Halberstadt zur Welt, davon waren 259 Mädchen, 267 Jungen und 10 Zwillingsgeburten. Die Geburtshilfe freut sich über den seit Jahren konstanten Zuspruch und das mitgebrachte Vertrauen. Im neuen Jahr setzt sich der Trend fort, es wurden schon zwei weitere Kinder geboren.