30.06.2016  | AMEOS Gruppe

Heiko Kirst ist neuer Leiter Controlling der AMEOS Gruppe

Der 47-jährige Heiko Kirst verantwortet seit 1. Juni den Bereich Controlling. Er bringt langjährige Erfahrungen im Gesundheitswesen mit: Unter anderem war er als Leiter Controlling bei den Median Kliniken und Helios Kliniken sowie in verantwortlichen Positionen im kaufmännischen Bereich weiterer Unternehmen tätig. Dort hat der Dipl.-Betriebswirt verschiedene Controlling-Systeme konzipiert und eingeführt. Darüber hinaus hat er bei Akquisitionen und Integrationen von Gesundheitseinrichtungen in bestehende Strukturen verantwortlich mitgewirkt. Bei der AMEOS Gruppe wird er für den gruppenweiten Forecast- und Budgetierungsprozess, die Erstellung und Weiterentwicklung der internen Management-Reportings und für die Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen verantwortlich sein.