Herzlich willkommen

Die Stadt Bernburg blickt auf eine mehr als tausendjährige Geschichte zurück.

Das AMEOS Klinikum Bernburg auf 120 bewegte Jahre. Im Mai 1895 wurde das Kreiskrankenhaus Bernburg offiziell eröffnet.

Seit Mitte der 1990er Jahre wurde in die umfassende Erneuerung des Klinikums investiert. Mit Fertigstellung des Hubschrauberdachlandeplatzes im Jahr 2005 wurde die umfangreichste Erneuerung seit Eröffnung des Klinikums abgeschlossen. Seit April 2012 gehört das Klinikum der AMEOS Gruppe an.

Das AMEOS Klinikum Bernburg ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Es ist für die regional anteilige Versorgung der im Salzlandkreis lebenden Bewohner tätig und beschäftigt etwa 500 Mitarbeitende in den verschiedensten Tätigkeitsbereichen.

 

Weitere Informationen

28.05.2020 | AMEOS Klinikum Bernburg

Eingeschränkte Besuche im AMEOS Klinikum Bernburg ab 28. Mai möglich

Ab 28. Mai sind eingeschränkte Patientenbesuche im AMEOS Klinikum Bernburg möglich unter strikter Einhaltung des Hygienekonzeptes und der Anmelde- und Besuchsvoraussetzungen.

Weiterlesen
20.05.2020 | AMEOS Gruppe

Herausragende Arbeit mit Maskenspende gewürdigt

Das Kölner Unternehmen MEINFOTO spendet 10.000 Mund-Nasen-Schutze an AMEOS West. Das Unternehmen spendet an die AMEOS Gruppe, da sie vor allem die regionalen Krankenhäuser im Kampf gegen den Coronavirus unterstützen möchten.

Weiterlesen
Alle Nachrichten anzeigen