30.10.2019  | AMEOS Klinikum Schönebeck

AMEOS gewinnt ZEIT Karriere Award

Die Imageanzeige "Wir suchen Hebammen/Entbindungshelfer" ging im Rahmen einer Online-Abstimmung als Sieger hervor und wurde mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Die AMEOS Gruppe gewinnt damit bereits zum zweiten Mal den ZEIT Karriere Award.

Die Fachjury hatte die Anzeige in der Kategorie "Beste Imageanzeige Employer Branding" für die TOP 5 nominiert. Die nominierten Imageanzeigen wurden nach Design, Inhalt, Zielgruppenorientierung sowie Positionierung bewertet und in einer Online-Abstimmung dem Fachpublikum vorgestellt. Hier war AMEOS, wie bereits 2017, als Gewinner erfolgreich.

Die ausgezeichnete Anzeige ist Teil der sogenannten Lama-Kampagne, die bundesweit unter Pflegenden und Personalexperten für viel Aufmerksamkeit sorgte. Sie zielt als Imagekampagne der AMEOS Gruppe mit dem Titel: „Alles außer gewöhnlich“ auf die Gewinnung von Pflegefachkräften ab. Dabei wirkt das Kampagnenleittier Lama Loretta auch intern als Ausdruck der Wertschätzung, da die Pflege im Mittelpunkt der Aktion steht.

Die ZEIT Verlagsgruppe vergibt den ZEIT Karriere Award für herausragende Stellen- und Imageanzeigen in den Bereichen innerhalb und außerhalb Wirtschaft, Studierendenmarketing und Employer Branding.

Die Preisverleihung fand am 24. Oktober 2019 in Berlin statt. Der Preis wurde an Rosa Dannecker, Referentin Personalmarketing und -entwicklung der AMEOS Gruppe, und Kevin Peplinski, Verantwortlicher der beauftragten Agentur AWS Personalmarketing, überreicht.