27.09.2019  | AMEOS Klinikum Ueckermünde

Autoren & Doktoren

Einen wunderbar anregenden Abend erlebten die Besucher am 25. September 2019 in der Friedrich-Wagner-Bucherhandlung in Ueckermünde mit der Schriftstellerin Marica Bodrožić. Sie las aus ihrem Roman "Das Wasser unserer Träume", in dem ein namenloser Ich-Erzähler seit einem Jahr im Krankenhaus im Koma liegt und aus dieser Perspektive seine Innen- und die Außenwelt beschreibt. Anschließend sprach Pflegedirektor Wolf Steffen Schindler, mit der Schriftstellerin über ihre Poesie und ihre Sprache, ihre Herkunft und ihr Werk. Zum vierten Mal hatten die Friedrich-Wagner-Buchhandlung und das AMEOS Klinikum Ueckermünde gemeinsam in die besondere Lesereihe „Autoren & Doktoren“ eingeladen.

Die nächste Veranstaltung ist am 6. November. Dann liest Miki Wesensbitter aus seinem Buch „Wir hatten ja nüscht im Osten, nich´ ma Spaß“. Im Anschluss unterhält sich die Psychologin Susann Lorenz mit dem Berliner Schriftsteller.