11.06.2021  | AMEOS Klinikum Anklam

Neuer Pflegedirektor für die AMEOS Klinika in Vorpommern

Die AMEOS Klinika in Vorpommern haben einen neuen Pflegedirektor: Karsten Piepenhagen ist künftig für rund 400 Mitarbeitende im Pflege- und Funktionsdienst an den Standorten Anklam, Pasewalk und Ueckermünde zuständig.

Der 41-Jährige arbeitet seit zehn Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen bei AMEOS. Seit acht Jahren führt der studierte Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen erfolgreich die AMEOS Pflege und Eingliederung in Ueckermünde. „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe, die zugegeben keine leichte ist. Die Pflege steht - nicht erst seit der Corona-Pandemie - vor großen Herausforderungen“, sagt Karsten Piepenhagen. „Diese werde ich gemeinsam mit unseren sehr gut ausgebildeten Pflegekräften angehen. Sie engagieren sich tagtäglich mit viel Empathie und großem Einsatz für unsere Patienten.“ Deshalb sei es ihm wichtig, dass die Wertschätzung, die den Pflegenden derzeit vielfach entgegengebracht wird, auch nach der Pandemie erhalten bleibt, betont Piepenhagen. 

Gleichzeitig will sich der neue Pflegedirektor für eine optimale Organisation und Zusammenarbeit in der Pflege in den AMEOS Einrichtungen einsetzen, um mit einer starken Pflegemannschaft für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. 

„Wir freuen uns“, sagt Stephan Freitag, Regionalgeschäftsführer der Region AMEOS Nord, „mit Karsten Piepenhagen einen erfahrenen und sehr engagierten Kollegen für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Herr Piepenhagen kennt unsere Standorte sehr gut und bringt große Erfahrung in der Personalführung mit. Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg für die neue Aufgabe.“

 

Über die AMEOS Gruppe

Für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit!  AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen steht AMEOS für die umfassende und zukunftssichere Versorgung der Bevölkerung in regionalen Netzwerken.

Weitere Informationen: ameos.eu