Willkommen in der AMEOS Eingliederung Neustadt

In Neustadt, Grömitz und Sierksdorf werden in den nach Schwerpunkten gegliederten Einrichtungen Menschen mit schweren und schwersten seelischen Behinderungen betreut, die auf umfangreiche Hilfestellung und Assistenz im Lebensalltag im Rahmen der Eingliederungshilfe (SGB XII) angewiesen sind.

Zusätzlich zu diesen vollstationären und teilstationären Wohnformen bieten wir ebenso ambulante psychosoziale Hilfen im Kreis Ostholstein an.

Weitere Informationen


Wichtiger Hinweis für Besucher!

Liebe Besucher und Angehörige,

aufgrund der aktuellen Infektionslage und entsprechender Erlasse der Behörden in Deutschland müssen wir zum Schutz unserer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden bis auf weiteres ein Besuchsverbot für unsere Einrichtungen aussprechen!

In begründeten Notfällen können wir Besuche gestatten. Zur Klärung melden Sie sich bitte in unserer Telefonzentrale unter Tel. +49 (0)4561 611-0 oder auf der Station / dem Bereich.

Wir danken für Ihr Verständnis.

 

15.03.2021 | AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg

Der AMEOS Podcast: Ihre ganz persönliche Sprechstunde

AMEOS begleitet Menschen auf ihrem Weg der Genesung und unterstützt sie bei der Beantwortung sehr persönlicher Fragen: „Wie stärke ich meine Psyche im Corona-Lockdown? Wie bleibe ich im Alter fit und gesund? Powerfrau trotz Brustkrebs? Wie kann ich meine Mutter pflegen und dabei selbst...

Weiterlesen
05.02.2021 | AMEOS Klinikum Neustadt

Vorzeigeprojekt „Pflege – aber klar!“

Das Projekt „Pflege – aber klar!“, das die Landesstelle für Suchtfragen Schleswig-Holstein e.V. (LSSH) gemeinsam mit den Krankenkassen BARMER, AOK NordWest, TK, Novitas BKK, BKK Mobil Oil und der KKH und den AMEOS Einrichtungen in Holstein entwickelt haben, ist erfolgreich gestartet. In den...

Weiterlesen
Alle Nachrichten anzeigen