07.01.2019  | AMEOS Eingliederung Neustadt

Lebensfreude – Arbeiten von Susanne Maining

Bereits zum zweiten Mal zeigt Susanne Maining eine Auswahl ihre vielschichtigen und eindrucksvollen Arbeiten im Hans-Ralfs-Haus für Kunst und Kultur. Mal abstrakt und voll farbiger Emotionen, mal gegenständlich und detailgetreu, wie ein kleiner Ausschnitt aus einer Geschichte, besitzen die geradezu hingehaucht scheinenden Bilder von Susanne Maining die Kraft, trotz (oder vielleicht gerade wegen) ihrer Leichtigkeit, starke Impulse zu geben.

Die Künstlerin möchte den Betrachter mitnehmen auf eine Reise in eine stimmungsvolle Welt. Sie möchte ihn teilhaben lassen an ihren Gefühlen, ihm aber auch Raum für eigene Interpretationen geben und ihn anregen, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Vernissage am Mittwoch, den 16. Januar 2019, um 18:30 Uhr, im Hans-Ralfs-Haus für Kunst und Kultur. Die Künstlerin ist anwesend und führt in die Ausstellung ein.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9:00 - 16:00 Uhr, Freitag 9:00 - 14:30 Uhr