AMEOS Gruppe

Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Unsere Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Anklam verfügt über 13 tagesklinische Plätze und übernimmt die Behandlung psychischer Erkrankungen, wenn nach Art und Schwere dieser Erkrankung eine ambulante Behandlung nicht mehr ausreichend und eine vollstationäre noch nicht erforderlich ist. Eine tagesklinische Behandlung kann auch im Nachgang zu einer vollstationären Behandlung erfolgen und somit die Behandlungsphase verkürzen.

Behandlungsspektrum:

  • Depressionen
  • Angst- und Panikstörungen
  • Belastungsreaktionen und Anpassungsstörungen
  • verschiedenen Spielarten der Persönlichkeitsstörungen.

Auch kann der Übergang in die Tagesklinik die vollstationäre Behandlungszeit psychotischer Patienten verkürzen und ihnen somit in der Stabilisierungsphase eine gemeindenähere Behandlung ermöglichen.

Voraussetzung zur tagesklinischen Behandlung ist, dass der Patient in der Lage sein muss, den Abend und das Wochenende in seinem bisherigen Umfeld zu verbringen sowie den Weg zur Tagesklinik zu bewältigen. Selbstverständlich ist das Einverständnis des Patienten für die Behandlung erforderlich und er muss über eine entsprechende Therapiemotivation verfügen.

Maren Grebs

Leiterin Tagesklinik

Montag bis Freitag  07:30 - 15:30 Uhr

Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Anmeldung und Aufnahme Tagesklinik

+49 3971 834 7101
E-Mail schreiben

Anmeldung Psychiatrische Institutsambulanz

+49 3971 834 7101
AMEOS Klinikum Anklam
Adresse:
AMEOS Klinikum Anklam
Hospitalstraße 19
D-17389 Anklam
Anfahrt