21.11.2021  | AMEOS Klinikum Bad Salzuflen

Neue Ärztliche Leitung im AMEOS Klinikum Bad Salzuflen

Das AMEOS Klinikum Bad Salzuflen hat einen neuen Chefarzt. Mit Wirkung zum 15. November 2021 hat Dr. Max Balz als Chefarzt die medizinische Leitung im AMEOS Klinikum Bad Salzuflen übernommen.

Dr. Max Balz folgt auf Prof. Dr. Dr. Niels Bergemann, der sein Arbeitsfeld aus privaten Gründen wieder in den süddeutschen Raum zurückverlegt.

Dr. Balz hat Humanmedizin an der Medizinischen Universität Graz studiert. Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie absolvierte seine psychiatrische Facharztweiterbildung im St. Elisabeth-Krankenhaus Hattingen. Seine neurologische Weiterbildungszeit fand im Evangelischen Krankenhaus Herne statt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Psychiatrie und Neurologie und übernahm zuletzt als Oberarzt in der Evangelischen Stiftung Tannenhof, einer Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Remscheid Führungsverantwortung.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Herrn Dr. Balz das AMEOS Klinikum Bad Salzuflen weiterzuentwickeln und das Behandlungsangebot für die Region auszubauen“ so Krankenhausdirektorin Cornelia Koch.