AMEOS bewegt was

Die AMEOS Gruppe investierte 2019 über 25 Millionen an Eigenmitteln in die Ausstattung ihrer Einrichtungen. Dieses Geld fliesst in verschiedenste Projekte: Renovierungen, technische Geräte, Mobiliar und vieles mehr. Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen kleinen Einblick in das Investitionsgeschehen.

01.10.2021  | AMEOS Klinikum Hildesheim

Outdoor Fitness im AMEOS Klinikum Hildesheim

Über die Sommermonate wurde auf dem Außengelände des AMEOS Klinikums Hildesheim ein Outdoor-Sportpark eröffnet. Hier kommen sportbegeisterte Mitarbeitende und Patient*innen Voll und Ganz auf ihre Kosten. Die Geräte bieten eine Vielzahl an Übungen und trainieren unterschiedliche Muskelpartien des Körpers.

Egal ob die Beinmuskulatur am Stepper oder die Beweglichkeit auf der Rotationsscheibe verbessert werden soll, der Outdoor-Park bietet für jeden Geschmack verschiedene Trainingsmöglichkeiten.

Viele Geräte sind dabei auch gemeinsam mit einem bzw. einer Trainingspartner*in nutzbar und geben somit den Startschuss für eine gemeinsame Mittagspause mit Kolleg*innen und den perfekten Ausgleich zum Arbeitsalltag.