Vor allem Gesundheit!

Wir sind für Sie da! Auch wenn uns derzeit das Coronavirus (SARS-CoV2) bzw. die Erkrankung Covid-19 intensiv beschäftigt, dürfen wir den Blick für andere gesundheitliche Herausforderungen nicht verlieren. Wir sind mit allen unseren Einrichtungen 24/7 vollumfänglich für die Gesundheitsversorgung für Sie da. Die Notfallversorgung und unsere Intensivkapazitäten sind bei AMEOS sichergestellt und ausreichend vorhanden.

Schieben Sie keine Untersuchungen oder Operationen auf.

Das kann zu einer erheblichen Verschlechterung Ihres Gesundheitszustandes führen. Wir sind für Sie da!

Wichtige Informationen von den Behörden und weiterführende Links finden Sie hier
Ausgewählte AMEOS Pressemeldungen finden Sie hier.

Die AMEOS Klinika sind vorbereitet

Die AMEOS Klinika sind durch die zentrale Abteilung für Infektiologie und Hygienemanagement gut auf Patienten mit Infektionskrankheiten vorbereitet. Unser Personal, speziell in den Notaufnahmen, ist gemäß den Vorgaben des Robert Koch Instituts sowie durch unser Hygienepersonal geschult. Unsere Einrichtungen stehen mit den zuständigen Behörden im stetigen Austausch.

Wie sollten Sie sich verhalten, wenn bei Ihnen eine Operation geplant ist?
Wenn bei Ihnen eine geplante elektive Operation oder ein sonstiger invasiver Eingriff ansteht und Sie sich innerhalb der letzten 14 Tage in einer Region aufgehalten haben, in der Coronavirus-Fälle vorgekommen sind, sollten Sie – unabhängig von vorliegenden Symptomen – bitte telefonisch Kontakt zu uns aufnehmen.

Hier finden Sie unser Schutzkonzept.

Patient*innenbesuche: regionale und lokale Besonderheiten beachten

Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt mit der Telefonzentrale, mit dem/der behandelnden Arzt oder Ärztin oder der behandelnden Station auf. Vielen Dank.

Bitte beachten Sie auch regionale oder lokale Besonderheiten.

Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen vor allem Gesundheit.