Dipl.- Med. Anh Tuan Trinh ist seit dem 1. August dieses Jahres der neue Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am AMEOS Klinikum Ueckermünde. Er folgt auf Christian Hönnscheidt, der nach fast sieben Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit die AMEOS Gruppe auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Dipl.- Med. Anh Tuan Trinh ist bereits seit 39 Jahren für das Unternehmen tätig. Vor seiner Tätigkeit als Chefarzt in Ueckermünde, war er fast zehn Jahre lang als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin in Anklam beschäftigt.

Für die stellvertretende Krankenhausdirektorin Yvonne Hartmann ist die Personalie des 63-Jährigen ein gelungenes Beispiel für die hervorragende interne Vernetzung der AMEOS Klinika in Vorpommern. „Ich freue mich, dass wir mit Dipl.- Med. Anh Tuan Trinh einen hoch qualifizierten und sehr erfahrenen Kollegen aus dem eigenen Hause für den Chefarztposten in Ueckermünde gewinnen konnten.“

Der in Vietnam geborene Anh Tuan Trinh absolvierte sein Medizinstudium von 1978 bis 1983 in Rostock. Seine Pflichtassistenz, die der heute 63-Jährige von 1983 bis 1984 durchlief, brachte ihn an das damalige Kreiskrankenhaus Ueckermünde, wo er von 1985 bis 1990 erfolgreich seine Ausbildung zum Facharzt ablegte und 1990 seine fachärztliche Anerkennung erhielt. Im Anschluss daran war Trinh ohne Unterbrechung als Facharzt für Innere Medizin in Ueckermünde tätig.
Ab dem 1.12.2001 erfolgte dann seine Weiterbeschäftigung als Oberarzt in Ueckermünde. 2013 übernahm er zunächst kommissarisch die Position als Chefarzt für die Klinik Innere Medizin in Anklam. Seit 2015 war Dipl.- Med. Anh Tuan Trinh als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin in Anklam tätig.

Über seine Rückkehr nach Ueckermünde freut sich der Chefarzt sehr. „Ich habe einige langfristige Ziele, die ich gern verwirklichen würde. Zum Beispiel in Hinsicht auf die Behandlung von Diabetespatienten oder den Ausbau der Palliativmedizin“, sagt er.