19.12.2019  | AMEOS Klinikum Am Bürgerpark Bremerhaven

Das AMEOS Klinikum Am Bürgerpark Bremerhaven nimmt Abschied von der Kinderklinik

Es herrschte lockere Stimmung, aber auch ein bisschen Wehmut, als Krankenhausdirektor Ralph Ehring sich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik für Kinder und Jugendliche verabschiedete. Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 geht der Auftrag der pädiatrischen Versorgung vom AMEOS Klinikum Am Bürgerpark Bremerhaven an das Klinikum Bremerhaven Reinkenheide.

Ralph Ehring begrüßte die Mitarbeitenden aus der Ärzteschaft, der Pflege, den Funktionsbereichen und der Verwaltung im Konferenzraum im 5. Obergeschoss des Klinikums. Im Beisein von Pflegedirektor Franz Josef Kravanja, Projektleiter Muhittin Yilmaz und Trainee Katja Loesche bedankte er sich für die in den vielen Jahren und sogar Jahrzehnten geleistete Arbeit. Der Krankenhausdirektor wünschte den scheidenden Mitarbeitenden viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück an ihrer neuen Arbeitsstelle. „Ich hoffe, dass Sie positiv an uns und das AMEOS Klinikum Am Bürgerpark Bremerhaven zurückdenken“, so Ehring.

Weihnachtlich geschmückte Gruppentische luden im Anschluss zum geselligen Beisammensein ein. Am Kuchenbuffet standen Stachelbeer-, Pflaumen- und Butterkuchen bereit, die gemeinsam mit einer Tasse Tee oder Kaffee von den Anwesenden genüsslich verspeist wurden. In lockerer Runde führten die Mitarbeitenden Gespräche über vergangene Zeiten und natürlich auch über die nahe Zukunft. Noch einmal in Erinnerungen schwelgen konnten sie besonders gut, da die Kollegin Deike Twarloh fleißig Bilder aus den vergangenen Jahren gesammelt hatte und diese als Diashow ihren Kolleginnen und Kollegen präsentierte.

Der reguläre Betrieb in der Kinderklinik läuft noch bis zum 23. Dezember 2019. Danach beginnt der Umzug. Trotz der allgemeinen fröhlichen Stimmung angesichts der vielen schönen oder lustigen Erinnerungen, erschien die Situation für manche Mitarbeitenden etwas unwirklich. Denn schon in knapp zwei Wochen werden sie im Klinikum Bremerhaven Reinkenheide zur Arbeit gehen.

Damit alles gut geht, bekamen sie als Geschenk einen Schornsteinfeger und Glücksklee mit auf den Weg. Auch eine Danksagungskarte soll die Mitarbeitenden an ihre Zeit im AMEOS Klinikum Am Bürgerpark Bremerhaven erinnern und daran, dass sie dort immer in schöner Erinnerung bleiben werden.