Drei Jahre intensives Lernen haben sich ausgezahlt: In den praktischen, schriftlichen und mündlichen Examensprüfungen konnten 20 Auszubildende der AMEOS Klinika Oberhausen ihr Können in der professionellen Pflege erkrankter und hilfsbedürftiger Menschen erfolgreich unter Beweis stellen. Sie haben als letzter Jahrgang die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege abgeschlossen. Seit 2020 werden nunmehr in einer generalistischen Ausbildung Pflegefachfrauen und -männer ausgebildet.

Auch in den AMEOS Pflege Zentren Oberhausen haben zwei Auszubildende das Examen in der Altenpflege erfolgreich abgeschlossen.

„Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels freuen wir uns besonders, das 16 Absolventinnen und Absolventen in unseren AMEOS Einrichtungen in Oberhausen beschäftigt bleiben“, sagt Ausbildungskoordinatorin Carolin Tembrink.