Sehr geehrte Angehörige, Verwandte und Freunde unserer Patientinnen und Patienten,
mit dem Wegfall der Corona-Regeln ab dem 8. April entfallen auch die Zutrittseinschränkungen für Besucherinnen und Besucher, Ambulante Patientinnen und Patienten sowie Begleitpersonen in unseren Einrichtungen:
Ab dem 8. April 2023 entfällt die Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher.
Besuchszeit:
Die Besuchszeit ist täglich von 8 bis 20 Uhr. Spätester Einlass ist 19 Uhr.
Ausnahmen:
Intensivstationen: Besuche nur nach vorheriger Terminabsprache.
Stroke Unit: Besuchszeit von 15-19 Uhr.
Die Anzahl der Besucher auf 2 Besucher pro Patient zu begrenzen. Ausnahmen können gerne mit dem Pflegepersonal besprochen werden.
Besuche von COVID-Patientinnen und –Patienten sind weiterhin nicht möglich. Ausnahmen gelten hier nach ärztlicher Rücksprache sowie bei Kindern, die stationär behandelt werden.
Bei Personen mit corona-typischen Symptomen kann die Durchführung eines Coronaselbsttests verlangt werden. Der Schnelltest wird von der Einrichtung zur Verfügung gestellt.
Geschwisterkinder sind in Begleitung einer Bezugsperson auf der Wöchnerinnenstation wieder herzlich willkommen.
Weitere notwendige Hygienemaßnahmen sind die Händedesinfektion sowohl beim Betreten als auch beim Verlassen der Einrichtungen sowie die Einhaltung der Abstandsregelungen von mindestens 1,5 Metern, auch im Krankenzimmer.
Selbstverständlich kann der Vater oder eine andere Begleitperson bei der Geburt dabei sein. Es besteht die Möglichkeit, nach der Geburt im Familienzimmer bei Mutter und Kind zu bleiben. Abhängig von der Auslastung der Geburtsstation kann es aber sein, dass keine Familienzimmer verfügbar sind. Grundsätzlich gelten dann die aktuellen Besuchsregelungen.
Die Cafeteria ist wieder von 07:00 - 15:00 Uhr geöffnet.
Patientenseminare im Rahmen des Gesundheitsforums, Kurse der Elternschule, Kreißsaalführungen sowie Kurse zur Pflegeberatung und Krankenhausgottesdienste finden statt. Bitte informieren Sie sich auf unseren Internetseiten und über die Presse.
Bundesweiter Ärztlicher Bereitschaftsdienst:
Telefon 116117Corona-Hotline Stadt Oberhausen – 0208 825-7777
Montag bis Donnerstag: 7 bis 17 Uhr
Freitag: 7 bis 14 UhrBürgertelefon des Landes NRW – 0211 9119-1001
Montag bis Freitag: 8 bis 18 Uhr
E-Mail: corona@nrw.de- Schutzkonzept der AMEOS Gruppe
- Allgemeine Informationen zum Corona-Virus