Zum 1. Mai 2023 übernimmt Frau Sandy Brett als Direktorin das operative Management der AMEOS Poliklinika in Sachsen-Anhalt. In ihrer neuen Position verantwortet sie 36 Praxen an 9 Standorten mit mehr als 150 Mitarbeitenden in der Region AMEOS Ost.

Sandy Brett startete ihre berufliche Karriere als medizinische Fachangestellte in verschiedenen ambulanten und stationären Einrichtungen. Neben ihrem Studium im Bereich Praxismanagement und dem erfolgreichen Bachelor-Abschluss als Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen ist Frau Brett seit 2016 in unterschiedlichen Bereichen medizinischer Versorgungszentren und seit 2020 in Führungspositionen tätig. Zuletzt arbeitete sie als Clusterleiterin für die Region Sachsen bei einem privaten Träger medizinischer Versorgungszentren (MVZ).

Die gebürtige Wittenbergerin reizen die neuen Aufgaben bei AMEOS Ost: „Ich möchte meine fachliche Expertise und beruflichen Erfahrungen aus den Ambulanzzentren und meinem Studium in die Weiterentwicklung der AMEOS Poliklinika Ost einbringen und freue mich auf die Herausforderungen, die damit einhergehen“.

Die AMEOS Poliklinika ermöglichen eine umfassende ambulante Versorgung und schlagen gleichzeitig eine Brücke zur stationären Versorgung. Insbesondere bei der Ambulantisierung von medizinischen Angeboten und Leistungen werden die Poliklinika eine herausragende Rolle einnehmen und so einen noch wichtigeren Beitrag in der Sicherstellung der Gesundheitsversorgung in Sachsen-Anhalt übernehmen.