Karriere bei AMEOS

Auf zu neuen Zielen!

Wo möchten Sie gerne arbeiten?
Planen Sie jetzt Ihre Karriere bei AMEOS.

Über 100 Berufe, 1 Ziel: Vor allem Gesundheit.

Schüler & Auszubildende

Ausbildung, Duales Studium, Praktika, Freiwilliges Soziales Jahr, …

Studierende

Famulatur, Praktisches Jahr, Hospitation, Studieren International, …

Berufseinsteiger & Berufserfahrene

Ärzte, Pflege, Trainee, IT, Labor, Verwaltung, Bau & Technik, …

Ihre Entwicklung

Fort- und Weiterbildung, Führungskräfteentwicklung, Coaching, ...

10 Gründe, 1 Entscheidung

Teamgeist

Rund 18.000 Kollegen und Kolleginnen unterstützen einander für unser gemeinsames Ziel

Vielfalt

Vielseitige Stärken und unterschiedliche Talente zeichnen uns aus

Respekt

Respektvoller und offener Umgang untereinander ist uns wichtig

Offenheit

Transparenz und Ehrlichkeit sorgen für ein vertrauensvolles Miteinander

Flexibilität

Flexible Arbeitsmodelle und -zeiten nach den persönlichen Bedürfnissen

Förderung

Individuelle Förderung jedes Einzelnen nach persönlichen Zielen

Zukunftsorientiert

Umfangreiches Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Perspektiven

Gezielte Führungskräfte­entwicklung sowie Coaching und Mentoring

Firmenevents

Zum Beispiel Willkommensveranstaltungen

Mitarbeitendenangebote

Monatlich wechselnde Angebote für Top-Marken

Offene Stellen

Eine Übersicht aller offenen Stellen inkl. Filtermöglichkeiten

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und innovativen Lösungen, daher stellen wir uns gerne dem direkten Vergleich mit unseren Wettbewerbern und nehmen an den unterschiedlichsten Awards teil. 

Rund 18.000 Mitarbeitende, viele Geschichten

Celine Schäps

Auszubildende 1. Lehrjahr Pflegefachfrau

"Highlights meiner Ausbildung sind die verschiedenen Stationen. So kann ich später entscheiden, in welche Richtung ich gehen möchte."

Maximilian Tietz

Auszubildender 1. Lehrjahr Pflegefachmann

"In der Praxis habe ich viele Krankheitsbilder gesehen. Es ist interessant, was die Menschen für Geschichten haben."

Silas Friese

Auszubildender 1. Lehrjahr Pflegefachmann

"In der Schule treffen sich alle Azubis wieder und berichten von ihren Erfahrungen. Man fühlt sich gleich aufgehoben. Wir verstehen einander super."

Anne Schade

Auszubildende 3. Lehrjahr Anästhesietechnische Assistenz am Klinikum Aschersleben-Staßfurt

"Man ist im Team gleichgestellt. Egal ob Arzt, Stationsschwester oder Azubi - das gibt es nicht bei vielen Ausbildungsstätten!"

Thomas Kliewe

Famulatur

"Als gebürtiger Ueckermünder habe ich das Glück, dass in meiner Heimatstadt das AMEOS Klinikum Anklam-Ueckermünde angesiedelt ist"

Julia Uchtmann

Praktikantin Personalentwicklung

"Apropos Aufgaben - die hätten vielseitiger kaum sein können"

Hasret Zentes

Gesundheits- und Krankenpflegerin

"Man trägt viel Verantwortung. Aber genau das macht die Arbeit spannend."

Ina Loerch & Thiemo Bahr

Das jüngste Führungsduo bei AMEOS Nord

"Ich erinnere mich immer gern daran, wenn sich die PatientInnen für die Arbeit oder das Zuhören bei einem bedanken"

Lena Andreas

Einrichtungsleitung AMEOS Pflege Neustadt

"Ich bin eher zufällig auf die Psychiatrie aufmerksam geworden. Zu Beginn wollte ich in der klassischen Altenpflege tätig sein"

1 Klick, 100% Infor­ma­tionen

Zum Job-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.

Seit 2002: Die AMEOS Gruppe in Zahlen

105 Einrichtungen    58 Standorte    10.000 Betten/Plätze    Rund 18.000 Mitarbeitende    1.000 Auszubildende jährlich    Über 100 Berufe    3 Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz)    29 Mio. € für Aus-, Fort- & Weiterbildung

AMEOS Hautnah: Veranstaltungen

Aktuell sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Einblicke in die tägliche Arbeit bei AMEOS

Adresse:
AMEOS Gruppe
Bahnhofplatz 14
CH-8021 Zürich