AMEOS Gruppe

Kommunikation

Aktuelle Informationen

Wir sind für Sie da

Zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus oder anderen Atemwegserkrankungen finden Sie alle wichtigen Informationen hier.

Kaum eine soziale Einrichtung kommt heute ohne Öffentlichkeitsarbeit aus. Auch im AMEOS Klinikum Halberstadt ist deshalb ein Team damit beschäftigt, Menschen und Medien außerhalb der Klinik regelmäßig über das AMEOS Klinikum, seine Dienstleistungen und sein Leistungsspektrum zu informieren.

Dazu gehört die kontinuierliche Pressearbeit, aber auch die Veröffentlichung von Flyern, Broschüren und Patienteninformationen, die Teilnahme an Messen und nicht zuletzt die Präsenz im Internet.

Als Schnittstelle zwischen Öffentlichkeit und Klinikum werden hier Informationen, Bildmaterial und Experten an verschiedene Medien vermittelt und koordiniert.

Im AMEOS Klinikum Halberstadt wird Öffentlichkeitsarbeit jedoch nicht nur nach außen, sondern auch intern betrieben – hier seien nur die Mitarbeitendenzeitung amima und das Intranet genannt, in denen laufend über wichtige Ereignisse und Neuerungen berichtet wird.

 

Christian Sauer

Kommunikation

Katja Stützer

Kommunikation
Adresse:
AMEOS Klinikum Halberstadt
Gleimstraße 5
D-38820 Halberstadt
Anfahrt