Verantwortung übernehmen

Die AMEOS Gruppe stellt sich ihrer Verantwortung nicht nur gegenüber Patienten, Angehörigen und Mitarbeitenden.

Wir setzen uns für gemeinnützige und wohltätige Projekte ein und engagieren uns in den Bereichen Kultur, Soziales, Umwelt und Forschung. Hier helfen wir nicht nur durch die Gabe von finanziellen Mitteln. So ist uns beispielsweise die Teilnahme unserer Mitarbeitenden an Benefizläufen ebenfalls ein wichtiges Zeichen.

Wir unterstützen auch bei der Ausstattung von Sportvereinen oder bei sozialen Projekten und Fördervereinen im Umfeld unserer Einrichtungen.

Wir bringen uns gern im Rahmen unserer Möglichkeiten ein. Darüber hinaus engagiert sich AMEOS für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, zum Beispiel mit eigenen Kindertagesstätten und flexiblen Arbeitszeitmodellen.

Auch in Zeiten grosser gesellschaftlicher Herausforderungen, wie der Zuzug vieler Menschen aus dem Ausland aufgrund von Vertreibung und Krieg, unterstützt AMEOS.