Über unser Haus

Das AMEOS Klinikum Bernburg ist für die regional anteilige Versorgung der rund 200.000 im Salzlandkreis lebenden Bewohner tätig.
Es verfügt über 314 Betten und beschäftigt über 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedensten Tätigkeitsbereichen.

Jährlich werden im Klinikum Bernburg etwa 11.000 Patienten stationär behandelt.
Das medizinische Leistungsprofil des Klinikums präsentiert sich gegenwärtig wie folgt:


Seit Mitte der neunziger Jahre wurden erhebliche Mittel in die umfassende Erneuerung des Klinikums investiert. Nachdem im Jahre 1998 der Bauabschnitt 1a in Betrieb genommen wurde, schloss sich 2002 der Bauabschnitt 1b (Historisches Haupthaus) an.
Mit der Fertigstellung wurde die umfangreichste Erneuerung des Klinikums Bernburg in seiner über 100 jährigen Geschichte abgeschlossen. Alle Kliniken und Abteilungen befinden sich nun unter einem Dach.

Impressionen aus dem AMEOS Klinikum Bernburg und der Stadt Bernburg

Offene Stellenangebote unter Karriere!